AKTUELL: Kirchenvorstandswahl 2018 - Das Wahlergebnis

Kirchenvorstandswahl am 21. Oktober 2018: 348 Briefe waren bereits im Vorfeld der Wahl im Pfarramt eingetroffen.

AKTUELL: Das Ergebnis der Kirchenvorstandswahl 2018

Im Stimmbezirk I wurden gewählt: Christoph Hamann, Martin Morgenstern und Anke Peter

Im Stimmbezirk II wurden gewählt: Antje Julke, Prof. Dr. Stefan Schönland und Dr. Susan Schubert

Wir gratulieren sehr herzlich! - Die gewählten Kirchenvorsteher werden in ihrer ersten Sitzung zwei weitere Mitglieder in den Kirchenvorstand berufen. Sobald das Gremium vollständig ist, wird dies im Gottesdienst und auf der Homepage bekannt gegeben. Der neue Kirchenvorstand wird im Gottedienst zum 1. Advent in der Thüngener Georgskirche eingeführt.

An der Wahl beteiligten sich 37% aller Wahlberechtigten (Stimmbezirk I - Thüngen mit Stetten, Heßlar und Retzstadt: 45% und Stimmbezirk II - Arnstein mit Ortsteilen und Gramschatz: 23%). Somit war die Wahlbeteiligung in unserer Gemeinde nach aktuellem Stand höher als die durchschnittliche Wahlbeteiligung innerhalb der gesamten Landeskirche. In ganz Bayern nahmen nur 27% aller Wahlberechtigen an der Wahl teil. Im Dekanat Würzburg lag die Wahlbeteiligung insgesamt bei 23%.

Vielen Dank für Ihre Stimme und Ihr Interesse am Gemeindeleben!

Der Wahlausschuss