Der Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand wurde am 02. Dezember 2018 im Rahmen des feierlichen Gottesdienstes zum 1. Advent in sein Amt eingeführt. Er bildet das Leitungsgremium unserer Gemeinde. Gemeinsam mit dem Pfarrer repräsentiert er die Gemeinde in besonderer Weise und trägt Verantwortung für die verschiedenen Bereiche sowie für das Profil unserer Kirchengemeinde. Er beschäftigt sich mit der Gemeindeentwicklung sowie mit Glaubensfragen und fragt sich, wie evangelisches Leben vor Ort aussehen kann und gelebt wird. Neben diesen inhaltlichen und kreativen Aufgaben hat der Kirchenvorstand auch organistorische Aufgaben: Er verwaltet das Vermögen der Gemeinde und beschließt den Haushaltsplan, hat ein Auge auf die Immobilien der Kirchengemeinde und trägt Verantwortung in Personalfragen sowie in der Leitung von Ehrenamtlichen. Unterstützt wird der Kirchenvorstand vom beratenden Kirchenvorstand.

static1.squarespace.com.jpg

Christoph Hamann, Thüngen

 
180715_evangelisch-in-TA-©SIMONMALIK_029.jpg

Dr. Jürgen Meinhardt, Arnstein

 
180715_Schönland.jpg

Prof. Dr. Stefan Schönland, Binsfeld Mitglied der Dekanatssynode

190223_KV-Thuengen-Arnstein-©SIMONMALIK_002.jpg

Stefanie Hölscher-Marx, Thüngen

Beauftragte für Kinder- und Familienarbeit

 
TSP_8785-2_morgenstern.jpg

Martin Morgenstern, Thüngen

Vertrauensmann

 
190223_KV-Thuengen-Arnstein-©SIMONMALIK_004.jpg

Dr. Susan Schubert

180715_Julke.jpg

Antje Julke, Arnstein

Stv. Vertrauensfrau

 
180715_Peter.jpg

Anke Peter, Thüngen

 
 
 
 

Der beratende Kirchenvorstand

180715_evangelisch-in-TA-©SIMONMALIK_017.jpg

Katharina Feldbauer, Retzstadt

Diakoniebeauftragte der Gemeinde

 
180715_evangelisch-in-TA-©SIMONMALIK_008.jpg

Peter Zeitz, Thüngen

180715_evangelisch-in-TA-©SIMONMALIK_002.jpg

Carmen Kießling, Thüngen

Beauftragte für Jugend- und Konfirmandenarbeit

180715_evangelisch-in-TA-©SIMONMALIK_032.jpg

Christiane Rauch, Thüngen


fischi1.jpg

Die Präsentationen und Texte unserer Kirchenvorstandskandidanten zur vergangenen KV-Wahl vom 21. Oktober 2018 finden Sie hier.