Die Mesnerinnen

Die Mesnerin ist die gute Seele in jeder Kirche. Sie pflegt und behält die Übersicht, sie wartet und repariert, unterstützt im Gottesdienst und ist für die Gemeinde da. In unserer Gemeinde gibt es gleich sechs davon: die ehrenamtlichen Mesnerinnen Hertha Weller und Elisabeth Pohl, Elisabeth Neun, Heilwig Kreibich, Elke Finger sowie Ute Zeitz begleiten abwechselnd unsere Gottesdienste und richten die Empfänge in unserer Gemeinde aus.

Darüber hinaus initiiert und organisiert das Mesnerinnen-Team selbständig eigene Projekte und Veranstaltungen. Seit Jahren sind die Gemeindecafés oder das Fischessen am Aschermittwoch gut und gerne besuchte Termine des Gemeindelebens.

Die Mesnerinnen zu Gast in Ansbach bei Regionalbischöfin Gisela Bornowski (Advent 2017): nach einer gemeinsamen Andacht überreicht Frau Bornowski den Mesnerinnen die neuen Altarbibeln für Thüngen und Arnstein.