Pfarramt der Kirchengemeinde Thüngen-Arnstein

Planplatz 1-2, 97289 Thüngen

Telefon: 09360 - 99137, E-Mail: pfarramt.thuengen-arnstein@elkb.de

Öffnungszeiten: Dienstag, 9.oo bis 12.oo Uhr, Donnerstag und Freitag: 9.oo bis 11.3o Uhr

Sprechzeiten des Pfarrers: Dienstag, 9.3o bis 11.3o Uhr und jederzeit nach Vereinbarung!

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Thüngen-Arnstein!

Mitten in Unterfanken, im Werntal zwischen Würzburg und Schweinfurt liegt unsere Kirchengemeinde mit ihren beiden Zentren, der Marktgemeinde Thüngen mit ihrer über 450-jährigen protestantischen Tradition und der Kleinstadt Arnstein mit ihrer wunderschönen Jugendstilkirche.

Rund 1400 Menschen auf 170 Quadratkilometern gehören zu unserer Kirchengemeinde. Durch die vielen konfessionsverbindenden Familien, die zu unserer Gemeinde gehören, haben wir in einem katholisch geprägten Umfeld täglich Berührungen zur katholischen Kirche und daher einen starken ökumenischen Schwerpunkt in unserer Gemeindearbeit. Als evangelische Kirchengemeinde mit einem klar erkennbaren protestantischen Profil sind wir offen für die Menschen in unseren Orten.

Zu unserer Kirchengemeinde gehören die Orte Thüngen und Heßlar sowie die Weinorte Retzstadt und Stetten, ebenso die Kleinstadt Arnstein mit ihren Ortsteilen Binsfeld, Halsheim, Müdesheim, Dattensoll, Reuchelheim, Heugrumbach, Büchold, Gänheim, Altbessingen, Neubessingen, Schwebenried und Binsbach sowie Gramschatz.

Das Pfarramt unserer Kirchengemeinde finden Sie am Planplatz in Thüngen. Dort können Sie das Sekretariat während der Öffnungszeit telefonisch oder per Mail unter pfarramt.thuengen-arnstein@elkb.de erreichen oder auf einen Besuch vorbeikommen.

Herr Klaus Schäfer, Sekretär

Unser Gemeindesekretär, Herr Klaus Schäfer, ist jeden Dienstag von 9.oo bis 12.oo Uhr, ebenso donnerstags und freitags jeweils von 9.oo bis 11.3o Uhr für Sie da

Frau Ute Zeitz, Hauswirtschaft

Für Fragen in Sachen Hauswirtschaft und Gemeindehaus steht Ihnen Frau Ute Zeitz zur Verfügung.