Der Bayerische Rundfunk besucht die Christuskirche

Sie sind die akustischen Visitenkarten aller Kirchen in den Städten, Märkten und Dörfern Bayerns: die Glocken. Und sie haben sowohl erhabene, wundersame als auch traurige Schicksale erlebt. Sonntag für Sonntag präsentiert der Bayerische Rundfunk in seiner Sendung „Zwölfuhrläuten“ das Glockengeläut aus einer ausgewählten Kirche und erzählt aus der Vergangenheit und Gegenwart dieser Kirche. Das Zwölfuhrläuten ist die älteste Hörfunksendung des Bayerischen Rundfunks.

Derzeit bereitet das BR-Team einen Beitrag über die Arnsteiner Christuskirche vor. Um das Glockengeläut der Christuskirche aufzunehmen, besuchten die Tontechniker Bastian Schick und Bernd Stoll Arnstein und trafen sich an der Kirche mit Bürgermeister Franz-Josef Sauer, Kirchenvorsteherin Dr. Susan Schubert und Pfarrer Tilman Schneider.

Das Glockengeläut aus der Christuskirche und der Beitrag werden am 17. Oktober um 12 Uhr im Bayerischen Rundfunk zu hören sein.

IMG_20210506_140127_resized_20210506_041545745.jpg