7 Tage Siebenbürgen: Frauentreff präsentiert Gemeindereise

frauentreff_7buergen.jpg

THÜNGEN. Rund 60 Interessierte hatten sich am 11. Oktober im Thüngener Gemeindesaal versammelt, um den Reisebericht des Frauentreffs zu hören. Während des rund 45-minütigen Reiseberichts zeigten Erna Krause, Doris und Anja Morgenstern sowie Anita Steigerwald Bilder und Impressionen der Gemeindereise nach Siebenbürgen und erzählten von den Reiseetappen und ihren Eindrücken.

7 Tage Siebenbürgen

Vom 30. August bis zum 07. September war die 25-köpfige Reisegruppe der Gemeinde unter dem Motto “7 Tage Siebenbürgen” eine Woche lange in Rumänien unterwegs. Neben den Etappen Hermannstadt, Mediasch, Schäßburg und Kronstadt besichtigte die Reisegruppe einige Kirchenburgen und beschäftigte sich mit dem Thema “Evangelisch-Sein in der Diaspora”. Durch den Besuch bei EKR-Bischof Reinhart Guib, ebenso durch die Begegnungen und Gespräche mit Pfarrern und Gemeindegliedern vor Ort konnte sich die Reisegruppe ein Bild von der kirchlichen Situation in Siebenbürgen machen.

Einen ausführlichen Reisebericht lesen Sie in unserem Gemeindebrief, Im Blick 01/2019 (Dezember 2018 bis Februar 2019).

(Autor für die Blick-Onlineredaktion: T.S./Thüngen)