Ostern ist nicht abgesagt!

Erstmals in der Geschichte der Kirchengemeinde werden in der Arnsteiner Christuskirche an den Ostertagen keine Gottesdienste gefeiert. Deshalb wird die Gemeinde in diesem Jahr mit den Ostertüten versorgt. [Foto: Frank Julke]

Veranstaltungen oder Gottesdienste kann man absagen, Ostern - Gott sei Dank - nicht. Damit das Osterfest auch in diesem Jahr anders, aber angemessen gefeiert wird, werden alle evangelischen Haushalte auf unserem großen Gemeindegebiet in diesem Jahr mit der Ostertüte versorgt. Von Stetten, Heßlar und Retzstadt über Thüngen und Arnstein bis nach Binsbach und Neubessingen können sich alle 850 Haushalte auf die Ostertüte freuen.

Dazu werden Pfarrer Tilman Schneider und die Kirchenvorsteher am Karsamstag und Ostersonntag ausströmen und die Ostertüte an die Türklinken hängen oder persönlich übergeben - natürlich mit angemessenem Abstand. Der Inhalt der Ostertüten soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden.

Lesen Sie hier auch den Artikel der MAIN POST zur Ostertüten-Aktion.