St. Georg ist 'Offene Kirche' & Radwegekirche

Kirchen sind Orte, an denen Menschen still werden und zu sich kommen können. Kirchen sind Rastplätze im turbulenten Alltag, Oasen für die Seele und Orte der Besinnung. Kirchen können zum gelingenden Leben helfen und das nicht nur am Sonntag während des Gottesdienstes. Die evangelischen Kirchen in Bayern laden als geistliche Orte zur Stille, Ruhe und Besinnung ein, zu Einkehr und Erbauung. Und das eben nicht nur sonntags! Viele Kirchen in Bayern sind verlässlich geöffnet und Teil der Aktion „Unsere Kirche ist offen. Treten Sie ein!“

Die Kirche St. Georg in Thüngen ist nun ‘Offene Kirche’. Ab sofort wird die Georgskirche werktags von 9 bis 18 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein. Sie sind herzlich eingeladen die Georgskirche auch im Alltag zu besuchen und sich eine Zeit der Ruhe zu nehmen. Immer wieder möchten auch Radfahrer und Wanderer einen Blick in die Georgskirche werfen und die Kirche besichtigen. Dies ist nun möglich. Und weil Thüngen am Werntal-Radweg liegt, wird die Georgskirche in das Verzeichnis der Offenen Kirchen und Radwegekirchen aufgenommen.

Pfarramt Thüngen-Arnstein